Display-Kampagne für den ADAC
Der Kunde
Der ADAC, Europas größter Automobilclub, steht für rund-um-die-Uhr Unterstützung, Schutz und Beratung für seine über 21 Millionen Mitglieder weltweit.
Als Vorreiter in Mobilitätsfragen setzt sich der Club engagiert für Themen wie Verkehrssicherheit, Verbraucherschutz und Straßenerziehung ein.
Der regionale Ableger ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, der über 1,4 Millionen Mitglieder vertritt, ist einer der bedeutendsten der insgesamt 18 Regionalclubs.
Sein Hauptsitz in Laatzen bildet das Zentrum für erstklassigen Service, von Mitgliedschaftsleistungen bis hin zu Reisebuchungen und Versicherungen.
Die Aufgabe
Der ADAC Niedersachsen bietet seit Anfang September 2023 einen online An- und Abmeldeservice für Autos an. Jeder kennt die Situation: Endlich ist das neue Auto gefunden und nun kommt der meist zeitaufwändige Teil das Auto offiziell zuzulassen.
Dafür musste jeder Autobesitzer die Zulassungsstelle seiner Stadt aufsuchen, einen Termin vereinbaren und häufig recht lange Wartezeiten vor Ort in Kauf nehmen.
Das muss ab jetzt nicht mehr sein, denn seit kurzem gibt es den digitalen An- und Abmeldeservice des ADAC.
Klares Ziel: Die Bekanntheit des neuen, hilfreichen Service steigern.
Unsere Leistung
Wir durften diesen wirklich sehr praktischen Service bekannter machen und haben im Rahmen einer Display-Kampagne eine gezielte Personengruppe darüber informiert, was den Online-An- und Abmeldeservice so besonders macht und warum es sich lohnt diesen in Anspruch zu nehmen.
Wir sprachen die Zielgruppe von neuen Autobesitzern mittels Display Ads an, indem wir den Fokus auf digitalen Autozeitungen sowie Keywords zum Thema Auto-Neuzulassungen legten.
Darüber hinaus kreierten wir eigene DMP-Segmente zum Thema Auto-Neuzulassungen und sammelten so eine speziell auf neue Autobesitzer ausgerichtetete Audience.
Jetzt individuelles Beratungsgespräch vereinbaren und kostenlose Kampagnen-Konzeption anfragen.
Fülle unser Formular aus: