Programmatic DOOH

 

Programmatic DOOH

DOOH bespielt digitale Werbeflächen im Außenbereich. Mithilfe von digital out of home kann Werbung direkt an passende Kunden transportiert werden. In fast allen öffentlichen Bereichen (Bahnhöfe, Flughäfen, Apotheken, Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Wartezimmer von Praxen etc.) sind digitale Außenwerbeflächen mithilfe von DOOH erschlossen und bieten daher eine starke Reichweite für einen enormen Werbeerfolg.

Darüber hinaus verbindet DOOH alle Vorzüge der klassischen Außenwerbung mit digitalen Vorteilen. Werbekampagnen können automatisiert ortsgenau und situationsbezogen in Echtzeit individuell nach Tag, Uhrzeit, Standort oder Wetter ausgespielt werden.

Was ist neu an Programmatic Digital Out Of Home?

Programmatic DOOH wird auf Programmatic-Guaranteed-Basis gehandelt (Private Deal) und bedeutet, dass Außenwerbeflächen bei einem Vermarkter eingekauft werden – zu einem vorher festgelegten Preis, für einen tag- und stundengenauen Zeitraum mit einer vorher festgelegten Anzahl von Ad-Impressions.

Darüber hinaus bietet Programmatic DOOH die Möglichkeit, dynamische Spots an deine Zielgruppe zu richten, wenn diese sich in Reichweite der Flächen befinden – anbieterübergreifend und zentral gesteuert.

Das sind die Vorteile von
Programmatic Digital Out Of Home

Unabhängig

Du als Kunde profitierst von einem unabhängigen, anbieter-übergreifenden Einkauf (Ströer, Goldbach, WallDecaux u.v.m.).

Flexibel

Du kannst sowohl die Reichweite als auch die Standorte jederzeit im Mediaplaner abrufen und somit deine Out-of-Home-Kampagne exakt ausrichten.

Dynamisch

DOOH macht es möglich, dass Werbeflächen dynamisch bespielt werden können. Standort-Daten, Zielgruppendaten und Daytime-Targeting können der Kampagne zugeordnet werden  (z. B. Beispiel ein wetterabhängiges Anzeigenmotiv).

DOOH-Kampagnen lassen sich anhand von Bewegungsdaten deiner Zielgruppe noch exakter ausrichten. So erscheint deine Kampagne nur dann, wenn sich deine Zielgruppe ganz in der Nähe der Außenwerbefläche aufhält.

Innovativ

Mit einer DOOH-Kampagne zählst du zu den „First Movern“ am Markt und platzierst so als einer der Ersten in deiner Branche deine Botschaften im öffentlichen Raum ganz exakt.

Made in Germany

Die Technik dahinter

All-In-One Trading Desk

Bei uns kannst du mit sämtlichen Playern aus dem Programmatic Advertising arbeiten. Wir bieten dir Demand-Side-Platform (DSP), Supply-Side-Platform (SSP), Ad Exchange sowie Data-Management-Platform (DMP). Durch die Gesamtlösung können Kommunikationswege minimal gehalten werden. Alle notwendigen Informationen und Einstellungen kommen aus einer Hand.

DATA-MANAGEMENT-PLATFORM (DMP)

Über unsere eigene DMP kannst du bereits vorhandene Daten einspeisen, vorhandene Daten nutzen oder auch neue Daten bilden – alles nach dem geltenden deutschen Datenschutzrecht. Unsere Server werden in Düsseldorf gehostet und unterliegen somit sämtlichen deutschen bzw. europäischen Datenschutz-Richtlinien.

EINFACHE ANBINDUNG DURCH OFFENE API
Mithilfe unserer API integriere unser System einfach und flexibel in deine vorhandene Infrastruktur. Unsere API ist dafür konzipiert, die Prozesse des Online-Marketings effizienter aufeinander abzustimmen und damit maximal zu vernetzen.
SELF-SERVICE DSP

Auf Wunsch erhälst du einen Zugang zu unserer kosteneffizienten Self-Service DSP. Falls du dich für die Self-Service DSP entscheidest, schulen wir dich nach transparenten Abrechnungsmethoden in der Bedienung des Kampagnen-Tools. Anschließend hälst du selbst alle Fäden in der Hand und kannst eigenverantwortlich Kampagnen einstellen, optimieren und Live-Reportings ziehen. Falls du dir nicht sicher bist, ob für deine konkrete Situation eher unser Managed-Service oder die Self-Service DSP Sinn macht, frage uns doch einfach – wir beraten dich gern und finden eine bedarfsgerechte Lösung.

Zu unseren Cases

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