Sparkasse Hannover
Seit 200 Jahren spielt die Sparkasse Hannover eine unverzichtbare Rolle im Leben der Menschen und Unternehmen dieser Region. Ihr Engagement erstreckt sich weit über finanzielle Angelegenheiten hinaus und prägt aktiv das soziale und kulturelle Gefüge. Mit einer jährlichen Unterstützung von bis zu 3 Millionen Euro für etwa 500 lokale Projekte und Initiativen hat sie sich als Herzschlag dieser Gemeinschaft etabliert.
Die Sparkasse Hannover hat uns beauftragt ihr 200jähriges Jubiläum unter dem Motto „Hannover singt“ bekannter zu machen. Jeder sollte wissen, dass sich am 26. August 2023 Menschen zum Singen auf dem Opernplatz samt Special-Acts zusammenfinden. Zielgruppe der Kampagne sollten demnach Personen mit Interesse an Musik in Hannover sein.
Die Herausforderung dabei war, der breiten Masse von der Veranstaltung zu erzählen und möglichst viele Menschen zu erreichen.
Um diese Challenge zu meistern haben wir die verschiedenen Zielgruppen mittels digitaler Außenflächen, Werbung im Wartezimmer und Display Ads angesprochen. Bei Display lag der Fokus auf nationalen und regionalen Tageszeitungen sowie auf brand-safe- und highquality-Titeln.
Bei DOOH wurden digitale Screens in Hannover am Bahnhof, in der City, Roadside, auf den Infoscreens in U-Bahnhöfen und im Einkaufszentrum bespielt. In Wartezimmern von Arztpraxen konnten Personen ebenso mit unserer Hilfe über die Veranstaltung informiert werden.
Die Veranstaltung war dank effizienter Mediaplanung ein voller Erfolg. Rund 6000 Besucher nahmen an der Veranstaltung teil.
Das sind die Vorteile von
Digital Out Of Home, Display & Wartezimmer TV in Kombination bei uns
Unabhängig
Du als Kunde profitierst von einem unabhängigen, anbieter-übergreifenden Einkauf im DOOH- (Ströer, Goldbach, WallDecaux u.v.m.) und Display-Bereich (Yieldlab, Google etc.).
Flexibel
Du kannst sowohl die Reichweite als auch die Standorte jederzeit im Mediaplaner abrufen und somit deine Out-of-Home-Kampagne und Display-Kampagne exakt ausrichten.
Volle Kontrolle
Mithilfe unseres Tools ist es möglich, dass Werbeflächen dynamisch bespielt werden können. Im DOOH-Bereich können Standort-Daten, Zielgruppendaten und Daytime-Targeting der Kampagne zugeordnet werden (z. B. ein wetterabhängiges Anzeigenmotiv).
Darauf abgestimmt können ähnliche Werbemotive in Wartezimmer, out of home und auch im Displaybereich gezeigt werden.
Innovativ & Nachhaltig
Mit digitalen Media-Mix-Kampagnen machst du nicht nur innovativ, sondern auch nachaltig Werbung indem du auf Plakate, Flyer oder andere haptische Werbung verzichtest.
Mediamix
Durch den Mediamix hat dein potentieller Kunde gleich mehrere Berührungspunkte mit deiner Marke bzw. deiner Message. So bekommt dieser Vertrauen und ist eher bereit zu kaufen.
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