WAS WIR TUN

Programmatic Advertising ist der automatisierte Einkauf von Werbefläche im Internet in Echtzeit. Der Einkauf erfolgt in aller Regel über einen Auktionsprozess. Welcher Nutzer welche Werbung angezeigt bekommt, definieren dabei komplizierte Algorithmen im Hintergrund, die in wenigen Millisekunden entscheiden, ob auf den konkreten Nutzer mitgeboten werden soll oder nicht. Dabei werden für jeden Nutzer individuelle Werbeanzeigen ausgeliefert – jeweils abhängig davon, wo und wie er sich im Internet bewegt.

Diese Form der Werbung ermöglicht es dem Werbetreibenden, seine Zielgruppe maximal exakt anzusprechen und ihr seine Waren oder Dienstleistungen nur dann anzubieten, wenn das jeweilige Nutzer-Interesse am größten ist.  Je nach Zielrichtung lassen sich so sowohl Branding- als auch Performance-Kampagnen aussteuern. Kombiniert mit transparenten Reporting-Möglichkeiten bietet Programmatic Advertising somit einen sehr ökonomischen Weg, vorhandenes Mediabudget effizient in Werbung zu investieren. Im Rahmen der Vortragsformats 12min.me hat unser CEO Fabian einen Kurzvortrag (12 Minuten) für Einsteiger gehalten.

Wir von MEDIANEST verstehen uns dabei als ausgemachte Spezialisten, da Sie bei uns keine Websites, kein SEO, kein SEA und keine Social-Ads bekommen. Wir bieten Ihnen Programmatic Advertising mit eigener Technologie – immer am Puls der Zeit. Lassen Sie sich von uns begeistern!

Jetzt individuelles Beratungsgespräch vereinbaren und kostenlose Kampagnen-Konzeption anfragen.

Fülle unser Formular aus:

8 + 3 =