Programmatic im Metaverse
Momentan gibt es verschiedenen Metaversen von verschiedenen Unternehmen (darunter auch Meta selbst) auf dem Markt.
In den Metaversen ist es für den User möglich, mithilfe eines Avatars in eine virtuelle Welt einzutauchen. Durch Virtual-Reality-Brillen verschmilzt der User mit der virtuellen Realität und hat ein imersives Konsumerlebnis. Viele Dinge, die wir heute in der Realität erleben, kann der User dort im Metaversum genauso erfahren.
Wir können auf allen Metaversen programmatisch DOOH-Werbung einkaufen, u.a. auch im Decentraland oder Sandbox, die derzeit am Markt existieren. Auf großen Werbecubes ist es beispielswiese möglich Werbung zu schalten. Die dort verwendeten Werbemittelformate sind sehr ähnlich zu denen, die wir aus der Realität bei DOOH kennen.
Die Vorteile
BE THE FIRST
Sei der/die Erste, die sich im Metaversum zeigt. Es ist eine große Story, die du erzählen kannst, wenn du zu den Ersten zählst, die sich trauen im Metaversum eine Werbung auf digitalen Außenflächen zu schalten.
Kein Großes Budget
Gerade jetzt zu Beginn dieser neuen Technologie, kannst du auch mit kleinen Budgets deine ersten Versuche im Metaverse starten. Diese Technologie ist also auch für mittelständische Unternehmen geeignet.
MEHR ALS NUR SICHTBARBEIT
Das Metaverse bietet Möglichkeiten, noch weit über die reine Flächenbuchung und damit weit über die reine Sichtbarkeit hinaus Mehrwerte zu erzielen. Das gelingt vor allem dadurch, dass man die Avatare zu einer Interaktion mit Dir und Deiner Marke bewegt. Wie das genau und für Dich und Deine Marke aussehen kann? Da beraten wir Dich gerne und setzen die Konzepte im Handumdrehen für Dich um.
DSGVO-Konform
Dadurch, dass die verschiedenen Metaversen auf der Blockchain-Technologie basieren, sind persönliche Daten verschlüsselt. Die eigentliche Person, die hinter einem Avatar steckt, ist somit nicht ermittelbar. Daher ist Advertising im Metaverse DSGVO-konform.
Genaue Messbarkeit des Erfolgs
Am Ende deiner Metaverse-Kampagne erhälst du ein Reporting über die erreichten Kontakte. Mithilfe der Auswertung der Wallets der im Metaverse herumlaufenden Avatare, können wir dir mehr über deine Zielgruppe erzählen. Deine Werbung kann aber auch mit einer Interaktion innerhalb des Metaversums verknüpft werden, um dann einen Vorteil in der analogen Welt zu erhalten.
PReis-vorteil
Bei Programmatic Print stimmen wir mit Dir deinen max. TKP ab und versuchen diesen für Dich im Rahmen eines Gebotverfahrens zu erzielen. Nachlässe um bis zu 50 % sind dadurch möglich.
Fülle unser Formular aus: